Der Chor

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Chores an der Matthäuskirche Karlsruhe!

Unser Profil

Zur evangelischen Südkreuzgemeinde Karlsruhe gehörend sind wir ein gemischter Kirchenchor ohne Altersbeschränkung. Der Chor besteht aus engagierten Sängerinnen und Sängern, die – neben der Faszination für geistliche und weltliche Literatur – vor allem eines verbindet: Die Freude und Begeisterung für Musik und Gesang in einer Gruppe!
Gemeinsames Singen in und mit der Gemeinde ist uns wichtig. Chorprojekte und eigenständige Konzerte bereichern das musikalische Geschehen. Unser Repertoire umfasst Werke vom Barock bis zu zeitgenössischen Kompositionen. Eine Übersicht über unsere nächsten Auftritte befindet sich hier.

Was muss ich mitbringen?

Chorerfahrung ist nicht erforderlich. Im Vordergrund stehen Spaß am Singen und Stiloffenheit. Alle Stimmen sind bei uns willkommen.
Es gibt kein Vorsingen, einfach vorbeikommen (am besten nach Rücksprache mit dem Chorleiter) und ausprobieren.

Chorproben

Wir proben montags von 19:30 bis 21:30 Uhr (außer in den baden-württembergischen Ferien) im Matthäussaal hinter der Matthäuskirche (wenn man auf das Kirchenportal blickt links an der Kirche vorbei, d.h. durch das Tor auf dem Foto oben, und dann der dritte Eingang), Vorholzstraße 47, 76137 Karlsruhe.

Unser Dirigent

Unser Dirigent ist Makitaro Arima, ein ausgebildeter Bass Bariton.
Gerne können Sie zu einer Schnupperprobe vorbeikommen und uns kennenlernen!

Kontakt: Makitaro Arima

to@makitaro.eu